Über mich

1973 wurde ich in Lübeck geboren und lebe seit 1987 in Kiel. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert und war bis 2003 in diesem Beruf tätig. In dieser Zeit habe ich, durch den Schwerpunkt der Praxis, konzentriert im Diabetesbereich gearbeitet und tue dies auch noch heute. Seit 2004 bin ich Diabetesberaterin DDG und kann somit noch weitreicher in der Versorgung, Beratung und Schulung aller an Diabetes-Erkrankten arbeiten.

Um noch umfassender helfen zu können, habe ich ein Studium zur Ernährungs- und Diätberatung besucht. Außerdem absolvierte ich eine zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Fort- und Weiterbildungen besuche ich nach wie vor regelmäßig und bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH).

ich biete

  • eine persönliche und auf Sie angepasste individuelle Therapie
  • eine Behandlung ohne Zeitdruck
  • ich arbeite mit viel Ruhe und Interesse an Ihnen & Ihren Beschwerden
  • Erfahrung & Wissen in der Heilkunde
  • ein kostenloses Infogespräch zum Kennenlernen

ich nutze

  • altbewährte Therapieverfahren der Heilkunde, sowie
  • aktuelle Kenntnisse der Medizin
  • meine Erfahrung aus den Bereichen der Schulmedizin und der Heilkunde